Die Evang. Kliniken Essen-Mitte haben sich in der renommierten Focus-Klinikliste 2024 gegenüber dem Vorjahr um zwei weitere Plätze verbessert und befinden sich jetzt auf Platz 39 der über 1600 analysierten Krankenhäusern in Deutschland. Die vorderen Plätze des Rankings gehen mit Blick auf Studien-Methodik, Größe und maximalem Versorgungs-Angebot traditionsgemäß an die Universitätskliniken.

Die Evang. Kliniken Essen-Mitte belegen deutschlandweit Platz 2 unter den frei-gemeinnützigen Krankenhäusern, Platz 6 unter den nicht-universitären Krankenhäusern sowie Platz 2 in Nordrhein-Westfalen bei den nicht-universitären Kliniken; sie lässt sogar sieben Universitätskliniken Deutschlands hinter sich. Die hohe medizinische Qualität der Evang. Kliniken Essen-Mitte zeigt sich nicht zuletzt auch dadurch, dass sie trotz ihrem begrenzten Portfolio mit den großen Komplettversorgern in den Top 40 mithalten kann. Von all diesen Klinken haben die Evang. Kliniken Essen-Mitte die wenigsten Fachabteilungen.

Zehn – und damit fast die Hälfte dieser Fachabteilungen – der Evang. Kliniken Essen-Mitte erhielten in Summe 21 Sonder-Empfehlungen in der neuen Focus-Klinikliste. Das sind: Augenheilkunde, Chirurgie, Brustzentrum, Geriatrie, Gynäkologie, Hämatologie, Internistische Onkologie, Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie, Psychiatrie, sowie Urologie. Zudem hat der Focus 13 Top-Medizinerinnen und Top-Mediziner der Evang. Kliniken Essen-Mitte ausgezeichnet.

In der aktuellen Stern-Klinikliste 2023 stehen die Evang. Kliniken Essen-Mitte auf Platz 40, in der World’s Best Hospitals“-Liste des US-Nachrichtenmagazins Newsweek auf Platz 47.

Wir danken voller Stolz allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, deren Arbeit zu diesem großen Erfolg geführt hat.

Teilen: