Wenn viele Menschen zusammen Gutes tun, kann daraus ein echtes Weihnachtswunder werden:
Die Evang. Kliniken Essen-Mitte haben dem WDR2-Team im Glas-Studio auf dem Essener Burgplatz bei der Aktion Weihnachtswunder am Mittwochabend einen Spendencheck in Höhe von 5.000 Euro überreicht. Mitarbeitende, Besucherinnen und Besucher und Patientinnen und Patienten haben zwei Wochen lang fleißig gespendet. Die Summe wurde von der KEM-Geschäftsführung aufgerundet. Am Mittwochabend endete die fünftägige WDR2-Aktion neben dem Essener Dom, wo aus
einem eigens eingerichteten Glashaus gesendet wurde. Dort fand auch die Spendenübergabe des Teams der Evang. Kliniken Essen-Mitte statt. Dr. Eva Reumkens, Direktorin der Klinik für Palliativmedizin, und Pallitiav-Patientin Anne Stucke aus Lüdinghausen überreichten den Scheck in Höhe von 5.000 Euro. Die Moderatoren Jan Malte Andresen und Thomas Bug nahmen sich viel Zeit für die beiden Besucherinnen. Anne Stucke sprach am Mikrofon und im TV offen über ihre Erkrankung,
ihren Lebensmut und zog die tausenden Menschen auf dem Burgplatz in ihren Bann. Die hörten gebannt zu und spendeten anschließend viel Mutmach-Applaus. Das WDR2 Weihnachtswunder erzielte in Essen die Rekordspendensumme von mehr als 15,5 Millionen Euro gegen den Hunger in der Welt.

Wir möchten uns auf diesem Wege ausdrücklich für Ihr Engagement, Ihren Einsatz und die vielen Spenden für benachteiligte Kinder sowie die Tafeln in NRW, die u.a. von der Aktion WDR2 Weihnachtswunder profitieren, bedanken. Als große KEM-Familie sind wir zusammen besonders stark – und das gibt jedem einzelnen Mitarbeitenden Rückhalt.

Sehen Sie auch das Video der emotionalen Spendenübergabe oder gewinnen Sie einen Eindruck auf unserem Instagram-Kanal @kemsmedizin.

Teilen: