Die KEM gehören zu den Besten!

Ein hervorragendes Ergebnis konnten die KEM | Evang. Kliniken Essen-Mitte im nationalen Klinikranking der aktuellen stern-Klinikliste 2022 „Gute Kliniken für mich“ erzielen.

Die KEM belegen Platz 40 aller Kliniken in Deutschland. Die vorderen Ränge belegen vorrangig Universitätskliniken und kommunale Krankenhäuser. Berücksichtigt man diesen Aspekt, so befinden wir uns unter den Top 10 der außeruniversitären Kliniken und auf Platz 2 der frei-gemeinnützigen Kliniken in Deutschland.

Gemeinsam mit dem unabhängigen Rechercheunternehmen „MINQ Media“ hat der stern über
2.000 Kliniken, 40 Bereiche und über 6.500 Fachabteilungen deutschlandweit bewertet.

Folgende KEM-Kliniken wurden explizit hervorgehoben: Altersmedizin, Augenheilkunde, Brustzentrum, Chirurgie, Gynäkologische Onkologie, Hämatologie, Internistische Onkologie, Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie, Psychiatrie, Urologie.

Wir danken allen Mitarbeitenden herzlich für ihren unermüdlichen Einsatz, der maßgeblich zu dieser Spitzenposition im nationalen Vergleich beiträgt.

Teilen: