Aktuelles zum Corona-Virus, 12. März 2020
Der Pflegekraft der KEM, die sich seit gestern in häuslicher Quarantäne befindet, geht es gut. Sie zeigt keine Symptome. Die Quarantäne wurde angeordnet, weil sie außerhalb der KEM – in ihrem privaten Umfeld – Kontakt zu einer inzwischen positiv getesteten Person hatte. Dass diese Situation eintreten würde, liegt im Rahmen der Erwartungen, da sich das Corona-Virus ähnlich wie das Grippe-Virus verbreitet. Darauf sind wir deshalb sehr gut vorbereitet.

Eine gute Nachricht: Der Höhepunkt der Grippewelle wird bereits in dieser oder in der nächsten Woche erwartet. Das heißt, der Höhepunkt der Corona-Virus-Welle trifft mit dem der Grippewelle nicht zusammen, was viele befürchtet haben.

Darüber hinaus haben wir auch heute keine Corona-Viruserkrankten (Patienten und Mitarbeitende) an den KEM behandeln müssen.

 

Gut zu wissen
Wir sind 24 Stunden durchgängig erreichbar für Ihre Fragen und haben seit dem 2. März ein Expertenteam gegründet, das täglich mehrfach tagt und immer miteinander in Kontakt steht – telefonisch, per Mail und SMS.

 

Folgen Sie uns
Wir werden Sie an dieser Stelle und auf unserem Instagram-Account (kemsmedizin) ständig über die aktuellen Entwicklungen informieren. Wir möchten damit Transparenz schaffen und mögliche Ängste abbauen. Bei Fragen rufen Sie uns bitte jederzeit an 0201 174 10166. Ihr KEMs Corona- Experten-Team

Teilen: