„Wir erweitern Gestaltungsspielräume…“


Stimmen von Pflege-Profis:

Wundexperte

„Wir, die Gruppe der zertifizierten Wundmanager haben ein einheitliches und wissenschaftlich fundiertes Vorgehen in der Wundversorgung entwickelt. Ergebnis eines guten Teamworks sind “Wundfibel” und Mobilisationsplan.”

 

Stationsleitung

„Ich versuche eine Arbeitskultur zu fördern, in der sich Mitarbeiter gerne engagieren.”

 

Fachkraft für Abhängigkeitserkrankungen

„Die spezielle Weiterbildung hilft mir die besonderen Herausforderungen bei der Arbeit mit psychisch-kranken oder mehrfach-abhängigkeits-kranken Menschen zu meistern.”

 

Trainerin Deeskalation

„Sprache, Gestik, Mimik und kleine Körperübungen sind Werkzeuge um den “Krisenbrand” zu löschen.”

 

Auszubildender OTA

„Anstatt eines Medizinstudiums habe ich mich für die Ausbildung zum OTA entschieden und kann mich so besser in die “OP-Praxis” einbringen.”
 

Palliative-Care-Nurse

„Eine gute Begleitung am Lebensende kann die Lebensqualität erhöhen. Interdisziplinäre Zusammenarbeit ist dabei unerlässlich.”

 

Breast-Care Nurse

„Durch meine professionelle Beratung und Begleitung der Erkrankten konnte ich vielen Frauen die Angst vor der ungewissen Zukunft nehmen.”

 

Praxisanleiter

„Uns, den Praxisanleitern liegen die enge Begleitung und die Unterstützung der Auszubildenden zu einer professionellen Fachkraft am Herzen. Durch die Ausbildung an unserer eigenen Krankenpflegeschule sind wir bemüht Theorie und Praxis eng zu verknüpfen.”

 

Trainerin Basale Stimulation

„Ich unterrichte unsere Pflegenden in Basaler Stimulation und kann damit ein neues Körpergefühl erlebbar machen.”

 

Gesundheits- und Krankenpflegefachkraft für Onkologie

„Unser Bestreben ist größtmögliche Unabhängigkeit der Patienten. Viele hilfreiche Ideen konnten wir durch die Fachweiterbildung entwickeln.”

 

Trainerin für Kinaestetics

„Rücken gut – alles gut…..das zeige ich auf und versuche Selbstverantwortung zu fördern.”