Unsere Augenklinik ist akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Duisburg-Essen. Die Augenheilkunde ist ein faszinierendes und sehr ästhetisches Fach, das innovative, hochtechnische Diagnostik mit begeisternder Mikrochirurgie verbindet. Die wenigen Vorlesungen und Praktika im Rahmen des Studiums reichen bei weitem nicht aus, die Vielfältigkeit unseres Faches darzustellen und die Begeisterung zu wecken, die viele Studierende erfasst, die sich einmal näher damit beschäftigt haben. Wir laden Sie darum herzlich ein, sich einmal bei uns umzuschauen.

  • Studenten, die in unserer Klinik hospitieren oder famulieren möchten, melden sich bitte hier.
  • PJ-Studenten bewerben sich bitte über die Universität Duisburg-Essen.

Unsere Klinik führt regelmäßig Studien zu Themen um die Katarakt- und refraktive Linsenchirurgie durch. Weitere Schwerpunkte sind Studien zum Thema Makuladegeneration und Stent-Implantationen in der Glaukomchirurgie. Zudem sind wir regelmäßig eingebunden in onkologische Studien unserer Partnerkliniken an den KEM.