Up to Date: Brustkrebs und gynäkologische Tumoren

Teilnahmerekord beim 12. Essener Symposium der KEM

Essen. Mit rund 2.500 Teilnehmenden war das 12. Essener Symposium des Frauenkrebszentrums der
KEM | Evang. Kliniken Essen-Mitte auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg. In der ersten März-Woche fand das Jahressymposium erneut als Hybrid-Veranstaltung im Congress Center West der Messe Essen statt.

Der 1. März war Startschuss der ausschließlich online übertragenen „Satelliten-Symposien“. Am 4. März konnte das Fachpublikum wählen zwischen einer Teilnahme in Präsenz oder per Live-Stream. Hier wurden auch die Therapie- und Chemostandards 2023 ausgegeben und den Besuchern alles Wissenswerte zu den Themen nahegebracht. Fragen konnten im Plenum diskutiert werden.

Brustkrebs, Karzinome der Eierstöcke, Gebärmutter, Zervix oder Vulva, erbliche Tumoren, metastasierter Krebs und mehr – neben Zahlen, Daten, Fakten gaben die Expert:innen den Teilnehmenden ein Update in Sachen Vorsorge und Therapiemöglichkeiten sowie Nebenwirkungsmanagement. Neben den Ärzt:innen der KEM referierten national führende Onkolog:innen u.a. aus Hannover, München, Hamburg und Berlin. Für die Teilnahme am Symposium wurden sechs CME-Punkte vergeben.

Save the date: Das 13. Essener Symposium wird am 9. März 2024 stattfinden.
Teilen: