Der Sphinx jr. stellt die neueste Entwicklung zur sogenannten Laserfragmentierung und Laserzerstäubung von Harnsteinen dar – maßgeblich mitfinanziert wurde er vom Verein der Freunde und Förderer der KEM. Dieser hatte zuvor eine großzügige Spende erhalten.
Der Laser „zertrümmert“ oder „zerstäubt“ Steine in der Niere, dem Harnleiter und der Blase – sodass die Bruchstücke bzw. der Steinstaub anschließend leicht aus dem Körper geborgen werden können. Den Sphinx jr. nutzen unsere Urologen auch, um präzise Schnitte durch vernarbtes Gewebe im gesamten Harntrakt durchzuführen, und um schadhaftes Gewebe im oberen Harntrakt zu entfernen.
Warum das wichtig ist für unsere Patienten? Die Behandlung mit dem Laser ist äußerst exakt, effektiv, zielgenau und schont somit das gesunde Gewebe – also unsere Patienten.
Wenn Sie Projekte des Vereins der Freunde und Förderer mit einer Spende unterstützen möchten, rufen Sie uns gerne an 0201 174 56789 oder schreiben Sie uns eine Nachricht an vff@kem-med.com. Wir würden uns freuen, mit Ihnen zu sprechen.