Herr Professor Martin Schäfer auf eindrucksvoller Jubiläumsveranstaltung

Mehr als 120 Gäste erlebten am Donnerstag, den 14. Juni 2018 eine wunderbare Veranstaltung zum 10-jährigen Jubiläum des Essener Bündnis gegen Depression mit einem sehr abwechslungsreichen Programm.

Schüler des Theodor-Heuss-Gymnasiums Essen-Kettwig zeigten eindrucksvoll und auf kreative Weise, wie sich auch schon sehr junge Menschen mit den Facetten einer Depression auseinandersetzen. Professor Dr. Martin Schäfer, Direktor der Klinik für Psychiatrie, Psychotherapie, Psychosomatik und Suchtmedizin an den KEM I Kliniken Essen-Mitte, ist stellvertretender Vorstandsvorsitzender des Bündnisses. Er war gemeinsam mit den Schülern in ein Projekt zum Thema Depression gestartet.

OB Kufen sprach auf der Veranstaltung und es gab für die vielen Interessierten wertvolle Informationen zur Bündnisarbeit.

10 Jahre Essener Bündnis gegen Depression, das heißt 10 Jahre intensive Aufklärungsarbeit, kontinuierliche Verbesserung der lokalen Versorgungsstrukturen und Weiterbildung von Essener Multiplikatoren zu einer der größten Volkskrankheiten in Deutschland.

Das Essener Bündnis gegen Depression steht für das Leitmotiv: Depression kann jeden treffen. Depression hat viele Gesichter. Depression ist behandelbar.

Weitere Informationen finden Sie unter http://ebgd.de/.

Teilen: