Der ausgewiesene Lungenexperte Priv.-Doz. Dr. med. Georg Nilius ist neuer Direktor der Klinik für Pneumologie, Allergologie, Schlaf- und Beatmungsmedizin

Wir freuen uns, dass Herr Priv.-Doz. Dr. med. Georg Nilius zum 1. Juni 2018 die Leitung der Klinik für Pneumologie an den KEM | Kliniken Essen-Mitte übernommen hat.

Bei Herrn Prof. Dr. Michael Stahl möchten wir uns herzlich für die kommissarische Leitung der Klinik für Pneumologie bedanken.

Neben den bestehenden Tätigkeitsfeldern der Klinik für Pneumologie und Allergologie wird Priv.-Doz. Dr. Nilius neue Medizinfelder im Rahmen der Beatmungsmedizin und der –entwöhnung (Weaning) etablieren.
Damit wächst die Klinik und wird standortübergreifend am Evang. Knappschafts-Krankenhaus und Evang. Krankenhaus Werden tätig sein.

Priv.-Doz. Dr. Nilius vervollständigt mit seinem Eintritt das Direktoren-Team des Lungenkrebszentrums der KEM.
In Zusammenarbeit mit Prof. Stahl, Direktor der Klinik für Internistische Onkologie und Hämatologie, und Priv.-Doz. Dr. Bölükbas, Direktor der Klinik für Thoraxchirurgie, wird er das Lungenkrebszentrum an den KEM weiter ausbauen.

Priv.-Doz. Dr. med. Georg Nilius ist neuer Direktor der Klinik für Pneumologie, Allergologie, Schlaf- und Beatmungsmedizin
Teilen: