Die ganzheitliche Versorgung der Patientinnen und Patienten ist den Evang. Kliniken Essen-Mitte schon immer ein besonderes Anliegen. Seit kurzem gibt es ein weiteres Puzzleteil: Die Klinik für Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie unter Leitung von Direktor Prof. Dr. Björn Behr ergänzt unser medizinisches Portfolio am Standort Evang. Huyssens-Stiftung in Huttrop.

Die Klinik bietet neue und erweiterte operative Möglichkeiten bei Rekonstruktionen, dem Brustaufbau, beim Lymphödem, der Transgenderchirurgie, Ästhetischen Chirurgie und in der elektiven Handchirurgie. Ein wichtiger Ansatz der neuen Klinik ist dabei, soweit wie möglich mit körpereigenem Gewebe zu arbeiten. „Eine spannende wie fordernde Aufgabe. Wir arbeiten in allen Bereichen Hand in Hand mit den Expertinnen und Experten der anderen Fächer an den Evang. Kliniken Essen-Mitte zusammen“, sagt Direktor Prof. Dr. Björn Behr.

Wir freuen uns sehr, durch unsere neue Klinik für Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie unsere Stärken im Sinne der Patientinnen und Patienten weiter auszubauen. Prof. Dr. Björn Behr und seinem engagierten Team wünschen wir weiterhin einen guten Start und bedanken uns gleichzeitig bei Ihnen für die tatkräftige Unterstützung beim Aufbau unserer neuen Klinik.

Weitere Informationen finden Sie hier: Plastische Chirurgie

Team der Plastischen, Rekonstruktiven & Ästhetischen Chirurgie

Teilen: