Im Oktober hat das FOCUS-Magazin Gesundheit die Klinikliste 2022 veröffentlicht.
Wir gehören zu den oberen 3 Prozent: Die KEM sind im Ranking auf Platz 40 von über 1.700 bewerteten Krankenhäusern in Deutschland. Die vorderen Ränge belegen vorrangig Universitätskliniken und Großkliniken aus Stuttgart, Nürnberg, Karlsruhe. Berücksichtigt man diesen Aspekt, so befinden wir uns auf Platz 7 der non-universitären Kliniken, auf Platz 2 der frei-gemeinnützigen Krankenhäuser in Deutschland und auf Platz 1 der non-universitären Kliniken in NRW.

Einige unserer Kliniken wurden sogar besonders hervorgehoben: Augenheilkunde, Altersmedizin, Chirurgie, Gynäkologische Onkologie, Internistische Onkologie, Hämatologie, Senologie, Urologie und Psychiatrie.

Dieses Spitzenergebnis verdanken wir allen Mitarbeitenden, die jeden Tag unermüdlichen Einsatz zeigen und allen PatientInnen, die uns ihr Vertrauen schenken.

In diesem Sinne sagen wir von Herzen DANKE.

Teilen: