Eine Cent-Spende erscheint auf den ersten Blick nicht viel – doch wenn viele sich über einen längeren Zeitraum beteiligen, wird aus einem Cent-Betrag eine stolze Summe.
Engagierte Mitarbeitende der KEM spenden monatlich den Betrag nach dem Komma des Überweisungsbetrages ihrer Gehaltsabrechnung zugunsten einer oder mehrerer lokaler und humanitärer Einrichtungen.
Über einen längeren Zeitraum wurde so eine Summe von knapp 20.000 Euro zusammengetragen – eine großartige Leistung!

Die Hälfte der Summe wurde an den Verein FairSorger Essen gespendet. Der Verein versorgt wohnungslose und bedürftige Menschen in der Essener Innenstadt. Die andere Spenden-Hälfte ging zugunsten der Hochwasserhilfe Essen an den Evangelischen Kirchenkreis Essen.

Über die Spendenschecks in Höhe von jeweils 9.913,67 € freuen sich stellvertretend Superintendentin Marion Greve für den Evangelischen Kirchenkreis Essen und Vereins-Vorsitzende Ingrid Steinhauer-Sarr für FairSorger Essen. Überreicht wurden die Schecks von Anika Krahforst und Susanne Resing, zwei Mitarbeiterinnen der KEM.

Ein herzlicher Dank geht an alle engagierten Mitarbeitenden, die auf diesem Wege mit ihrer Unterstützung Großes bewirken.

Hier finden Sie den Beitrag auf unserem Instagram-Kanal #kemsmedizin.

Teilen: